Dienstag, 8. Juli 2014

Greta Markt der schönen Dinge 2014

Am Sonntag, den 06.07.2014 war es nach langer Zeit der Vorbereitung endlich soweit! Pünktlich um 11 Uhr öffnete in Mönchengladbach der „Greta Markt der schönen Dinge“. Bereits zum sechsten Mal fand der Kreativmarkt statt und von Jahr zu Jahr ist er größer geworden. Dieses Jahr hatten rund 110 Aussteller auf dem Schillerplatz und den umliegenden Straßen Schillerstraße, Margarethenstraße und Humboldtstraße ihre Stände aufgebaut und präsentierten ihre kreativen Ideen. Von ausgefallenem Schmuck über schrille Klamotten und Wohnaccessoires der etwas anderen Art bis hin zu selbstgemachten Marmeladen und Likören waren die unterschiedlichsten Aussteller mit nützlichen und unnützen Dingen vertreten.

Das Wetter spielte zunächst gut mit und lockte von Anfang an viele Besucher auf den Schillerplatz. Und selbst als gegen Nachmittag Regenmassen aus den Wolken brachen, konnte das die positive Stimmung, die überall herrschte nicht trüben -Wo man sich umschaute nur freundliche und glückliche Gesichter. Alle Stände waren überdacht und die Besucher hatten die Möglichkeit an den Ständen oder in einer der mit einbezogenen Gastronomien trocken zu pausieren.


Auf der Margarethenstraße direkt am Schillerplatz konnte man dieses Jahr zum ersten Mal auch „Heldentat- cake pops and more“ finden. Wer nach all den vielen kreativen Eindrücken und den Menschenmassen ein wenig Nervennahrung brauchte, konnte hier Cake Pops in sieben verschiedenen Geschmacksrichtungen bekommen. Ob Vanille, Kokos, Zitrone, Himbeere, Schoko-Minze, Haselnuss-Nougat oder Oreo Cake Pops –für jeden Geschmack war etwas dabei.




620 cake pops hatte ich in den zwei Tagen vor dem Markt gezaubert, dazu gab es das passende Zubehör, dass es auch in meinem dawanda shop zu erwerben gibt: Cake Pop Stiele in verschiedenen Farben, Cake Pop Tütchen und natürlich schöne Cake Pop Ständer in verschiedene Größen.




Das Highlight hierbei war der „Fußballfeld-Ständer“, der (passend zur WM) Platz für 22 Cake Pop Spieler bietet und sicherlich auf jedem Kindergeburtstag ein toller Hingucker ist.
Leider war er viel zu schnell vorbei, der Markt der schönen Dinge! Mir hat es viel Spaß gemacht und das Feedback, dass ich hier bekommen habe, war fantastisch. Sasa von roomilicious hat zum Beispiel auf Ihrem schönen Blog über „Heldentat“ berichtet! Ich freue mich jetzt schon auf den winterlichen Bruder der lieben Greta- den Claus und hoffe dort wieder so viele nette Menschen zu treffen wie bei Greta! Danke für dieses tolle Erlebnis!

1 Kommentar:

  1. Danke für die Erwähnung auf Deinem Blog. Deine Cakepops sind echt der Hammer!!

    Liebe Grüße
    Sasa

    AntwortenLöschen