Samstag, 15. März 2014

schnelle Oreo Cake Pops



Da ich morgen zu einem Geburtstag eingeladen bin, habe ich heute auf die Schnelle noch ein paar Oreo cake pops gemacht und nutze direkt die Gelegenheit mit euch das Rezept und die Anleitung zu teilen :-)

Oreo Cake Pops


Du brauchst:
1x Oreo Kekse (in den originalen sind 176 g drin)
Frischkäse ca. 50 g
Kuvertüre
Deko nach Belieben
Cake Pop Stiele


Als erstes musst du die Oreo Kekse kleinbröseln. Das geht am besten mit einem Mixer!
Die kleingebröselten Kekse werden anschließend von Hand mit dem Frischkäse ordentlich vermengt bis du eine glatte Masse erhältst.

Aus dieser Masse werden nun die cake pop Kugeln geformt.
Die Kugeln stellst du für 10 Minuten in den Tiefkühler oder über Nacht in den Kühlschrank.


Dann Stiele rein...

Die Kuvertüre wird geschmolzen, das geht im Wasserbad ganz gut.
Alternativ wenn du einen Induktionsherd hast: auf Stufe 1 schmilzt die Kuvertüre ganz hervorragend ohne das irgend etwas anbrennt und es besteht nicht die Gefahr wie beim Wasserbad, dass Wasser in die Schoki spritzt!Ich liebe meinen Induktionsherd :-)


So, jetzt geht es daran die Cake Pops mit der Kuvertüre zu überziehen...












...und zu dekorieren.
Da hast du natürlich 1001 Möglichkeiten, wie du die Pops dekorierst, ich habe mich diesmal einfach für weiße Raspelschokolade entschieden. Das gibt einen schönen Kontrast zu der dunklen Zartbitterkuvertüre!
Fertig!!!

Ich werde die Oreo Cake Pops jetzt noch schön verpacken - erst einzeln in Klarsichtfolie und dann in diese selbstgebastelte Schachtel.So ausgestattet kann ich morgen zu dem Geburtstag gehen!








Viel Spass beim nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen